04.08.1998

Dienstag, 04.08.98 – Ein wunderschöner Maestral (NW-Wind mit 3-4 Bft) schiebt uns über den Kvarner-Golf bisSusak. Die „Alessandra“ begleitet uns als letztes Schulschiff, damit wir nicht so ganz alleine sind. Um mich von oben zu fotografieren,und um sich von der Nordadria zu verabschieden, wandert die Crew zum Leuchtturm rauf. Oben angekommen blinkt er schon, die Flasche Wein muß also kurz nach Sonnenuntergang geöffnet werden, war nix mit Sundowner, zu langsam gelaufen! Zum Ausgleich darf die Crew oben auf dem Leuchtturm Schattenspiele veranstalten, falls also jemand an diesem Abend das Leuchtfeuer“Brdo Garba“ (Blz 2, 10s, 19M, 100m) peilen wollte und sich über die komisch veränderte Kennung gewundert hat, das war die Crew der Galateia!


Zurück zum Törn: Von Portorož nach Korfu - August 1998

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...