10.09.1998

Donnerstag, 10.09.98 – Der Fischer will nun doch raus. Um 05:30 Uhr. Wir verholen an den Schwimmsteg gegenüber, bunkern Wasser und fahren gleich hinterher. Sonnenaufgang auf See ist ja sooo romantisch! Aber der versprochene Maestral entschädigt uns, auch wenn morgens der Seegang aufgrund der alten Dünung aus Süd noch nicht so angenehm ist. Irgendwann haben dann alle ausgeschlafen und Torsten fängt einen Thunfisch! Lebendig! Das wird sofort geändert und der nun tote Thunfisch kommt in Knoblauchöl in den Kühlschrank, wo er auf ein paar Leidensgenossen (hoffentlich) warten soll. Der Segeltag wird herrlich, blauer Himmel, kühle Luft, wieder vier bis fünf Beaufort und wieder aus der richtigen Richtung, raumschots über den Golf von Tarent. Und deshalb wird weiter in die Nacht gesegelt, Sizilien ruft! Die Wachen werden eingeteilt, Wolfgang macht noch mal eine Sicherheitseinweisung und der Tag endet schon im Schutze Kalabriens.


Zurück zum Törn: Von Korfu nach Malta - September 1998

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...