11.09.1998

Freitag, 11.09.98 – 11.09.98 „Gustav“ übernimmt das Ruder, Kalabrien schützt uns leider zu gut! Unter Maschine und Autopilot vergeht der Großteil des Tages, zwischendurch wird immer mal wieder gesegelt, aber es bleibt ein ruhiger Tag. Mehrfach beißen Thunfische an, aber leider können sich alle wieder befreien. Aus dem einsamen Exemplar wird deshalb von Richard, Torsten und Wolfgang ein Risotto gebastelt. Merke: Viele Köche verderben den Brei, aber nicht das Risotto! Zwischendurch haben wir Funkkontakt mit dem NATO-Forschungsschiff Alliance, weil wir auf Kollisionskurs liegen. Dabei stellt sich heraus, daß an Bord nur Engländer sind, obwohl das Schiff unter deutscher Flagge läuft. Außerdem ist der Funker der Alliance merkwürdig kurz angebunden. Ob die Engländer das Schiff wohl gekapert haben? Kann das mal jemand herausfinden!? Bei Sonnenuntergang liegt der Ätna vor meinem Bug, das sieht unheimlich schön aus, wie der rote Ball neben dem riesigen Berg untergeht! Versuch einer zeichnerischen Lösung: /. (Links soll der Ätna sein, rechts daneben der Punkt ist die Sonne!) Im Hafen von Naxos (War ja alles mal griechisch hier!) entsalzt sich die Crew auf der Badeplattform, dann gibt es eine Pizza in der nächsten Kneipe und dann fallen alle müde in die Kojen, 38 Stunden auf See waren doch anstrengend … Taormina wird erst morgen besichtigt!


Zurück zum Törn: Von Korfu nach Malta - September 1998

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...