13.09.1998

Sonntag, 13.09.98 – 13.09.98 Die Kulisse ist toll, die Sonne scheint, zwanzig Meilen herrliches Segeln nach Acitrezza. Die Zyklopen haben der Sage nach hier ein paar Steine ins Meer geworfen, und zwischen diesen bizarren Felsen liegt der Hafen. Sonst sieht alles nach einem ruhigen, kleinen Fischer- und Ferienort aus. Bis 18:00 Uhr. Da geht das erste Feuerwerk los, und zwar genau am Molenkopf gegenüber. Um 18:00 h ist es natürlich noch gar nicht dunkel, aber das macht ja nichts, weil um 21:00 Uhr und um 24:00 Uhr noch mal Feuerwerk ist! Zwischendurch wird eine Madonnenstatue durch die Gassen getragen, dazu gibt es Blasmusik und alles, was zu einer zünftigen Kirchweih gehört. Bei den Böllerschüssen gehen jedesmal die Alarmanlagen sämtlicher Autos los, das hebt die Stimmung noch weiter. Mir zittern die Schotten, morgen bitte wieder etwas ruhiger.


Zurück zum Törn: Von Korfu nach Malta - September 1998

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...