09.10.1998

Freitag, 09.10.98 – Leicht nördliche Winde bescheren uns einen schönen Segeltag, auch wenn das Cap Bon es nicht „gut“ mit uns meint und wir kurzfristig sogar den Motor brauchen, um gegen die Strömung anzukommen. Eine schöne Goldmakrele beißt an, kann sich aber leider wieder vom Haken befreien, also werden die Nudeln doch mit Corned Beef gekocht.
Genau um Mitternacht legen wir im Yachthafen von Tunis an, ein freundlicher Helfer belegt die Achterleinen und bekommt ein ordentliches Trinkgeld, weil er schon den ganzen Abend auf uns wartet: Die Behörden in Kelibia haben uns nämlich bereits in Tunis angemeldet, wenn ich das gewußt hätte, wäre ich doch ein bißchen schneller gesegelt!


Zurück zum Törn: Von Malta nach Mallorca - Oktober 1998

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...