11.10.1998

Sonntag, 11.10.98 – Eigentlich wollten wir ja bis nach Bizerte…Aber eigentlich sind sechs bis sieben Beaufort aus West an der tunesischen Nordküste auch ein ziemliches Gegenargument. Der Herbst ist und bleibt stürmisch in diesem Jahr… Direkt unterhalb der Ruinen von Karthago liegt die kleine Marina „Sidi Bou Said“, und um 13.00 h liege ich mittendrin.
Das heutige Karthago ist ein schöner Vorort von Tunis, Wochenendausflügler bummeln am Strand entlang oder kommen zum „Schiffe-Gucken“ in die Marina, und meine Crew macht das einfach genauso. Abends klimpert der Skipper mal wieder ein bißchen auf der Gitarre, so ist es anstatt einer knüppelharten Kreuz in der Straße von Sardinien ein gemütlicher Segelurlaub-Urlaubstag geworden.


Zurück zum Törn: Von Malta nach Mallorca - Oktober 1998

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...