Montag, 05.04.99 – Wolfgang räumt ein bißchen auf, pflegt mich ein bißchen, erledigt seine Post und genießt den freien Tag, die neue Crew kommt nämlich erst am späten Abend.
Der frühe Abend findet für den Skipper und Lipso in der kleinen Bar gegenüber vom „Pescador“ statt, wo die beiden Berühmtheit erlangen. Wolfgang führt nämlich mit der Hundeleine so’n paar Zauberknoten (Honolulu etc…) und andere Tricks vor, bis sich die ganze Kneipe kugelig lacht. Zum Dank darf sich der „verrückte Deutsche mit dem Strick“ am Einheimischen- Mikado (mit Streichhölzern) beteiligen, verliert aber prompt, weil er nicht über zwölf Hölzchen hinauskommt.
Gut, daß er noch zum Flughafen muß. Wobei das auch wieder nicht ganz einfach ist weil nämlich sämtliche vier Taxis schon am Flughafen sind, schließlich ist der Flieger das Geschäft des Tages!
Angelika Lehr und Sabine Krayer waren schon beim ersten Törn von Portoroz nach Korfu dabei, sie sind also die ersten Wiederholungstäter beim „Kurs West“, da freue ich mich besonders! Lisa Reisch und Hans Schneider (alle aus München und alle außer Lisa bei Siemens!) komplettieren die Mannschaft für die zweite Kapverden-Runde, wundern sich über den Steg mit den vielen Lücken und fallen ansonsten nur noch müde in die Kojen…
Zurück zum Törn: Von Kapverden nach Kapverden - April 1999