10.05.1999

Montag, 10.05.99 – Nach dem Ableger gibt es erstmal ein Schnellfährenausweichmanöver. Die Dinger rasen auf ihren Kufen mit Vollgas über die linke Fahrwasserseite in den Hafen von Las Palmas.
Da sollte man noch nicht mal versuchsweise auf seinem Wegerecht bestehen… Einen zweiten Nachteil hat Las Palmas übrigens auch noch: Der erste Tag auf See ist auf jeden Fall lang, egal, ob die Reise nach Süden oder nach Osten geht.
Und wir wollen nach Osten, nach Fuerteventura und Lanzarote, über 50 Meilen gleich am ersten Tag… leider opfert Inge den Göttern deshalb in halbfester Form… Zum Trost spielt mal wieder eine Delfinschule um uns herum, und um 20.20 h ist es geschafft, wir liegen sicher und ruhig im Hafen von Morro Jable an der Südspitze von Fuerteventura.


Zurück zum Törn: Von Kanaren nach Kanaren - Mai 1999

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...