15.05.1999

15.05.1999

Samstag, 15.05.99 – Naja, eigentlich ganz nett. Allerdings werden hordenweise Touristen auf die „einsame“ Insel gekarrt, und da wir offensichtlich eine Extra-Attraktion sind, tuckern alle Ausflugsdampfer direkt an unserem Ankerplatz vorbei.
Einer schmeißt auf der Rückfahrt gleich noch seinen Müll außenbords, das reicht uns dann, Anker auf und weg! In der Meerenge zwischen Fuerteventura und Lanzarote ärgern uns dann umlaufende Winde und eine fürchterlich kabbelige See, erst kurz vor Puerto Calero haben wir wieder schönes Segelwetter.
Aber heute macht das alles nichts, heute wird nämlich die Crew komplettiert.
Der Sicherheitsbeauftragte, der Fußwärmer, der Piratenschreck, der Flohkönig, der pfiffigste aller Bordhunde ist nämlich schon seit einer knappen Woche mit Frauchen Maria auf Lanzarote und jetzt endlich ist Lipso wieder an Bord.
Das wird gefeiert! Im China-Restaurant! Und weil ohnehin schon alle so gute Laune haben, bekommen wir dort die Spezial-Speisekarte mit folgenden linguistischen Spezialitäten:
„Alle Gerichte werden mit frischen Gemüsen und Chips.“ – „Wir haben eine Auswahl gebraten Fleische mit frischen Gemüsen und gebraten Kartoffeln. Sie können wiederholen, wenn sie wollen, aber.“ – „Hüahchenspiesse mit Erdnussosse“ – „Gegrillte Sweinefilet“ – „Diese Gerichte sind für Verantwortung mit 24 Stunden von Fortschritt.“
Alles klar?


Zurück zum Törn: Von Kanaren nach Kanaren - Mai 1999

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...