03.07.1999

Samstag, 03.07.99 – In den Krater des erloschenen Vulkans auf Graciosa führt eine Straße. Durch einen Tunnel in der Kraterwand. Wenn man jetzt zu diesem Krater wandert und dabei lieber über Feldwege als über die asphaltierte Straße geht, dann kann man diesen Tunnel trotzdem finden. Wenn man eine Landkarte hat. Und nicht die Seekarte!
Von außen ist der Krater aber auch sehr schön… von allen Seiten…rundherum… sehr schön…
Irgendwann wurde der Tunnel dann doch noch entdeckt (20 m unterhalb des Rundweges…)
und der Abstieg in die Höhle am Kratergrund entschädigte dann für die Mühen. Für den Rückweg wurde allerdings der Höhlenwärter mit der Organisation eines Taxis beauftragt. Außerdem angelt Marlon einen Fisch an der Mole, der kommt in die Suppe!


Zurück zum Törn: Von Azoren nach Azoren - Juni 1999

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...