27.07.1999

Dienstag, 27.07.99 – Fischer haben unorthodoxe Arbeitszeiten… und morgens um 03.00 h schießt Ernst plötzlich aus der Koje: „Die haben uns losgeworfen, wir treiben!!“ – so stimmt das dann allerdings nicht, eins von den Fischerbooten will raus und die Fischer verholen uns ganz leise, freundlich und ohne uns zu wecken einen Platz weiter nach innen.
Morgens um zehn passiert das Gleiche noch mal in ähnlicher Weise, allerdings muß ich jetzt kurz ganz von der Pier weg. Das kriegt die Mannschaft prima und ganz ohne den Skipper hin, der geht nämlich gerade mit Lipso Gassi…
Draußen hängt die Biskaya wieder voller Nebel. Schade. Einen netten Funkkontakt mit der Segelyacht „Waltzing Wiking“ aus Bremerhaven gibt es noch zu berichten, die wollen auch im Herbst mit der Atlantic Rallye for Cruisers über den Atlantik, da sehen wir uns in Las Palmas wieder. Außerdem hängt eine Mini-Makrele an der Angel. Wird aber zum Weiterwachsen zurückgeworfen.
Abends legen wir in Ribadeo an, ein kleiner Fischereihafen mit ein paar Fahrtenyachten drin, nette Atmosphäre, nette Kneipe direkt am Hafen, nette Bordphilosophiererei über Konfuzius, Helmut Schmidt und die Abschaffung des Allgemeinen Wahlrechts!


Zurück zum Törn: Von LaCoruna nach San Sebastian - Juli 1999

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...