12.08.1999

12.08.1999

Donnerstag, 12.08.99 – In Lequeito gibt es schöne kleine Boutiquen. Deshalb wird erst um 14.15 h abgelegt, dann aber todschick (Lisa und Steffi mit neuen Sommerkleidern, Viktor mit Baskenmütze)!
Und weil die neuen Klamotten natürlich in Muße einem breiten Publikum vorgestellt werden müssen, legen wir um 16.10 h schon wieder an, und zwar sagenhafte sechs Meilen weiter in Elanchove: ein winziges Fischerdorf an einem grün bewaldeten Steilhang mit Alpenvorlandcharakter. Zur Brotzeit hockt sich die ganze Mannschaft vor einer Hafenkneipe auf die Treppenstufen, läßt sich Anchovis, Käse, Thunfisch und Kartoffel-Tortilla vom Tresen reichen, genießt den Blick auf meinen Liegeplatz und reserviert gleich einen Tisch am Fenster: Zu Abend muß später ja auch noch gegessen werden!
(Das mit dem breiten Publikum klappt natürlich in dem kleinen Dorf nicht wirklich, zum Ausgleich ist aber der Auffälligkeitsfaktor optimal hoch!)
Wie das dann ganz zum Schluß mit den Abendkleidern und dem Abstieg über glitschige Leitern ins plötzlich irgendwo da unten (Ebbe!) schwimmende Cockpit funktioniert, sieht man ganz gut auf dem Foto…


Zurück zum Törn: Von San Sebastian nach San Sebastian - August 1999

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...