28.08.1999

Samstag, 28.08.99 – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Goethe, Nico S. und Bettina R:!
Ist aber auch Geburtstagswetter: Nordostwind, drei Beaufort, glatte See, strahlend blauer Himmel!
Die Segel werden erst im Hafen von Luarca geborgen, und wenn der Hafen nicht so wahnsinnig eng wäre, hätte man fast unter Segeln anlegen können, so schön sind die Bedingungen heute!
Ich bin mal wieder die einzige Fahrtenyacht weit und breit. Keine Probleme bei der Liegeplatzsuche. Einfach rein in den Hafen und an der nächsten Leiter langsseits gehen (Ines‘ allererster Anleger!). Und dann kann die Crew beim Restaurantbesuch den ganzen Abend lang den Blick auf den schönsten Rumpf, den höchsten Mast, die größte Yacht, den tollsten roten Zierstreifen, die eleganteste Baumpersenning etc. genießen.
Ganz prima, wenn man das einzige Segelboot im Hafen ist!


Zurück zum Törn: Von San Sebastian nach LaCoruna - August 1999

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...