26.11.1999

26.11.1999

Freitag, 26.11.99 – 21°28’N, 24°11’W
Logbucheintrag um 06.10 h: Wind NE 2, Sonnenaufgang, Blister gesetzt:
Na denn Prost!
Premierenvorstellung der Premium-Klasse mitten auf dem Atlantik bei der ersten Warsteiner Weltumsegelung! Seitdem steht die neue Blase und zieht uns trotz nur leichtesten Passats mit fünf bis sechs Knoten über den Großen Teich!
Es ist so ruhig und gemütlich, dass Dieter „Gustav“ (den Autopiloten) angeschlossen hat und sich die Mannschaft folgenden Tätigkeiten hingeben konnte: Astronomisch navigieren (heute Mittagslänge als Lehrprogramm), Fischsuppe kochen, duschen, Sonnensegel aufspannen, Brot backen. Detlef: „Ich weiß gar nicht, wo der Tag geblieben ist!“
Ich auch nicht!


Zurück zum Törn: Von Kanaren nach St.Lucia - November 1999

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...