13.06.2000

Dienstag, 13.06.00 – …knallt der Sektkorken, der Kerzenhalter flötet „Happy Birthday“, Monika und Norbert singen dazu – denn der Skipper hat Geburtstag!
Wird er es schaffen, irgendwann so alt zu werden, wie er heute schon aussieht?
Am Morgen erscheint dann doch noch ein Mensch, der hier arbeitet und erlässt uns die Liegegebühr, wodurch das Bordbudget eine weitere Marina-Übernachtung zulässt, und zwar in Urbanna, acht Meilen den Rappahannock River hinauf, weiter macht bei Nebel und Nieselregen ja auch keinen Spaß…
Urbanna ist irgendwie eher europäisch: Es gibt bei nur 750 Einwohnern mindestens fünf Kneipen, zwei Kirchen und einen Supermarkt in (!!!) der Stadt. Im Yachthafen leben Ken ( der gerade das Büro anstreicht und seinem Hund „Mobius“ dabei ein Ohr blau gepinselt hat) und Dave (der seit sechs Jahren auf seinem Eigenbau-Boot hier lebt und seit dem Zu-Wasser-Lassen desselben nicht eine Meile aus dem Rappahannock raus war….).
Außerdem kommt Jack vorbei, der auch heute Geburtstag hat, weshalb alle zusammen (incl. meiner Crew) den Grill anschmeißen und Würstchen verbrennen.
Und Dave erklärt dann irgendwann, wieso er immer noch hier ist: Weil es neben den Kneipen auch noch drei Wäschereien gibt, die man zu Fuß erreichen kann, weil bei Kens Geburtstagsfeier ein Feuerwerkskörper sein Leinenhemd verbrannt hat und er ihn deshalb mindestens ein weiteres Jahr ärgern muß, weil ein anderer Kumpel mit einer selbstgebastelten Kanone beim Salutschießen anläßlich des Austern-Festes fast ein Fischerboot versenkt hätte, weil noch ein anderer Kumpel, der bei der Post arbeitet, seine (Dave’s) Rechnungen mit dem Vermerk „unbekannt verzogen“ zurück an den Absender schickt, weil die schönste Frau des Städtchens die Taucherin ist, die die Schiffe von unten reinigt, weil die Enten Eier in seinem Cockpit gelegt haben, insgesamt also, weil er und alles um ihn herum viel zu verrückt ist, um sich auch nur einen Tag davon entgehen zu lassen…


Zurück zum Törn: Von Washington D.C. nach Washington D.C. - Juni 2000

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...