24.02.2001

Samstag, 24.02.01 – Zwei Reffs im Großsegel, die kleine Fock vorne: Ab geht die Post!
Die Strömung und der Wind treiben mich ein bißchen in das Sperrgebiet im Süden der Schweinebucht, aber wir werden nicht als Invasoren erkannt und bleiben unbehelligt.
Cienfuegos liegt in einem wunderbaren Naturhafen auf dem „Festland“, leider kann man das 50 Meilen nach dem Ablegen wegen Dunkelheit nicht mehr so erkennen, leider ist es sogar eher so, dass die schmale, fjordartige Einfahrt in die Bucht Radar und die elektronische Seekarte zusammen erfordert.
Aber damit läuft alles prima, die Behördenhordenhürden kommen und gehen schnell, eine feurige Suppe wird im Cockpit mit Bier gelöscht, und eine müde Crew fällt in die Kojen.


Zurück zum Törn: Von Isla dela Juventad nach Jamaika - Februar 2001

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...