05.09.2001

Mittwoch, 05.09.01 – Natürlich haben wir den Geburtstag des Bordingenieurs (Dieter in Warstein!) gestern nicht vergessen, sondern nur die Grüße!
Wegen der Wale!!!!
Herzlichsten Glückwunsch nachträglich, auch von Iasinita Patolo , (21 Jahre alt) Vaipoa, Niuatoputapu, Tonga Und Siu Limoni, (14 Jahre alt) Niuatoputapu District High School Hihifo Niuatoputapu, Tonga .
Die beiden Mädels suchen dringend Brieffreunde aus dem Ausland! Kennen tun wir die beiden, weil sie und ihr Großvater unsere Rosi mit Großvaters Schiffchen zurück hier an Bord gebracht haben und meine Mannschaft (bzw. Skipper, Rosi, später Klaus und Bärbel) Tonganisch lehren, während die anderen Crewmitglieder samt Beiboot noch im Dorf bzw. bei dem Engländer, der hier eine Pension aufbauen will, an der Bar sind. Etwas verstreuter Landausflug sozusagen…
Das kommt zum Teil vom Trubel, den das Versorgungsschiff veranstaltet, das nämlich nur einmal alle zwei Monate (und das ist heute!) hier vorbeikommt. Alles klar?!


Zurück zum Törn: Von Samoa nach Tonga - August 2001

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...