17.09.2001

Montag, 17.09.01 – Es ist weiterhin ziemlich sehr windig, deshalb schlägt meine Mannschaft die kleine Fock an – und dann segeln wir los! Rauschefahrt durch Riffe, Wale und Inseln, guter Ausguck ist gefragt, weil die Seekarten (sowohl die papierenen als auch die elektronischen) in dieser verlassenen und völlig unbekannten Gegend ziemlich daneben liegen.
Da muss eben doch mal nach alter Väter Sitte gepeilt und gekoppelt werden, und auch das Radargerät gibt natürlich Orte in Echtzeit an. Und deshalb kommen wir ja auch sicher an, heute hinter Haafeva, da sollte eigentlich ein einsamer Strand sein. Leider wird aber gerade eine neue Mole gebaut, es handelt sich also nur um eine einsame Baustelle…
Ein Neuseeländer ist auch schon da und belegt den optimalen Ankerplatz. Nun denn…zum Ausgleich liest der Skipper am Abend ein Kapitel aus den 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär vor, das empfehle ich hiermit leserschaftübergreifend als geniales Trostpflaster!


Zurück zum Törn: Von Tonga nach Tonga - September 2001

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...