02.11.2001

Freitag, 02.11.01 – Zumindest noch einen halben Tag muss man hier einfach noch verbummeln!
Und dann aber doch ein paar Meilen weiter nach Süden.
Hinter Nacula (noch eine von den Dutzenden Inseln in der 50 Meilen langen Yasawa-Gruppe) springt mir ein Riff vor den Bug (die gibt es hier leider auch zu Dutzenden!), aber mit einmal „Ruder hart steuerbord!“ und betretenen Gesichtern bei der Mannschaft (weil sie nämlich alle ganz schön gepennt haben!) ist die Gefahr schon wieder vorbei.
Brooke Shields war auch schon hier auf Turtle Island. Und hat eine Nebenrolle in „Die Blaue Lagune“ gespielt, denn die Hauptdarstellerin ist die Lagune selbst: ein wunderbarer Naturhafen zwischen kleinen Inseln und Riffen. Und natürlich Menschen, die seitdem hier Urlaub machen wollen.
Deshalb werden nach acht Tagen Ursprünglichkeit hier die ersten Palangis (Weiße, also Amis oder Europäer) gesichtet. Nach Karens Super-Ankermanöver kommen zwei davon auch gleich an Bord: die Nachbarschiffcrew kommt sich vorstellen, das macht man hier so.


Zurück zum Törn: Von Fidschi nach Fidschi - Oktober 2001

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...