27.11.2001

Dienstag, 27.11.01 – Es ist unglaublich: Endlich mal würdige Regattagegner für mich! Beide Yachten der Briten, Prada 1 und 2, Kiwi Magic und die Schweizer versuchen vor mir im Hafen zu sein! Aber schon an der Übungsziellinie haben wir die Briten abgehängt, die Pradas verheddern sich im Schwarm ihrer eigenen Begleitboote, die Kiwis und die Schweizer drängen sich gegenseitig ins Abseits. Kurz vor dem Ziel wird es nochmal knapp, aber dann wird vor der grandiosen Skyline von Auckland die Geheimwaffe gesetzt: 120 Quadratmeter „Warsteiner“-Reklame beschleunigen mich auf acht Knoten, ich, meine Crew und mein Skipper, wir lassen uns den Sieg nicht mehr nehmen!!!!
Wir haben sechs Americas-Cupper sauber abgehängt!!!!!!!
Unter Blister durch den Hafen!!!!!!!!
Wahnsinn!!!!!!!!!!
Siegesfeier mit Muscheln und belgischem Bier bis zum Abwinken!!!!!!!!


Zurück zum Törn: Von Fidschi nach Auckland - November 2001

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...