31.12.2001

31.12.2001

Montag, 31.12.01 – Weiterhin recht kräftiger WSW-Wind, dazu endlich mal so richtig blauer Himmel, die Fock an Steuerbord ausgebaumt, das Großsegel im ersten Reff und an Backbord mit dem Bullenstander gesichert – eine wunderbare Reise zum Great Barrier Island.
Wo vor gut zwei Wochen gerade mal drei, vier Schiffe lagen, da sind jetzt Dutzende!
Die Kiwis lieben ihre Weihnachtsferien, und am meisten lieben sie sie auf dem Wasser! Aber beim Spaziergang durch den Urwald sind meine beiden Jungs dann schon wieder alleine – und zur Sylvesterparty im Boat-Club ist ein bißchen Gesellschaft ja nicht verkehrt.
Holger tanzt zur Live-Musik einer witzigen Damen-Band ins neue Jahr, der Skipper lässt den Sektkorken fliegen und grinst sich eins, weil ihr da oben noch zwölf Stunden warten müsst, bis das neue Jahr beginnt!


Zurück zum Törn: Von Auckland nach Auckland - Dezember 2001

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...