10.01.2002

10.01.2002

Donnerstag, 10.01.02 – Schon vorbei, die Warmfront. Ein paar Regentropfen in der Nacht, heute wieder blauer Himmel und morgens noch Flaute: Zeit für die nächste Wanderung.
Der Einfachheit halber düsen Holger und Wolfgang mit dem Beiboot zurück zur Mansion-House-Bay und erkunden von dort aus den alten Gouverneurs-Sitz und die tollen Wanderwege zu einer alten Kupfermine. Die thermische Nachmittagsbrise passt dann prima, um noch eben 25 Meilen bis nach Rangitoto zu segeln. Irgendwie setzt sich das hier so langsam als Tagesgrundschema durch: Morgens Sehenswürdigkeiten abklappern/Wandern und nachmittags mit zwischenzeitlich aufgekommenem prima Segelwind bis in die nächste schöne Bucht sprinten, heute bis zur Islington Bay auf Rangitoto!


Zurück zum Törn: Von Auckland nach Auckland - Dezember 2001

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...