28.01.2002

Montag, 28.01.02 – Und wenn ihr meint, dass „danach“ hier Ruhe einkehrt….. heute ist nämlich der „Auckland-Anniversary-Day“ – Auckland hat also Geburtstag.
Und das feiern die Neuseeländer natürlich auf dem Wasser – mit ihrer größten Regatta!
Alles, was Segel hat ist unterwegs.
Wir auch – logisch.
City of Sails.
Es geht zu wie auf dem Stachus, nur mit einem Unterschied: In alle Richtungen gleichzeitig und ohne Verkehrspolizei!
Die Marine hat eine Fregatte als Ausflugsboot umfunktioniert, ansonsten gehören die Gewässer heute wieder den Spinnakern, Blistern, Großsegeln, Rahsegeln, Focks, Genuas, Klüvern, Reachern – und später am Ankerplatz bei Rangitoto auch noch den Sonnensegeln! Noch ein Hinweis in eigener Sache: nächstes Jahr um diese Zeit ist hier America’s Cup. Und ich werde mittendrin sein!Termin vormerken!!!


Zurück zum Törn: Von Auckland nach Whangarei - Januar 2002

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...