26.03.2002

Dienstag, 26.03.02 – Gestern stand leider noch Schwell in die Bucht von Tiritiri Matangi hinein, sonst hätten wir uns den Umweg über Gulf Harbour sparen und gleich hier ankern können, so wird das erst am heutigen Morgen was. Zum Ausgleich aber bei wie gewohnt blauem Himmel! Der ornithologische Spaziergang ist wieder wunderbar, zumal heute überhaupt keine anderen Vogelgucker (und -hörer!) auf der Insel sind! Ein Takahe (das sind diese fast ausgestorbenen Riesenrallen!) schließt Freundschaft mit Andreas, leider ist das Mitnehmen der lustigen „Papageienputen“ (O-Ton Skipper!) aber strengstens verboten.
Die letzten von den 280 Meilen dieses Törns gehen wieder mitten durch die Übenden America’s Cupper, das ist ja schon fast ein traditioneller Reiseabschluss hier in Auckland!
Stefanie schimpft bei ihrem letzten Anlegemanöver mit dem Skipper, weil der wegen des Seitenwindes in der Boxengasse der Westhaven Marina einfach nicht genug Zeit für seine ansonsten ja sagenhafte Engelsgeduld hat! Beim Abschiedskneipenbummel durch Ponsonby ist aber alles wieder vergessen, sonst wären die drei ja auch schon viiiiiel eher wieder hier an Bord gewesen!


Zurück zum Törn: Von Whangarei nach Auckland - März 2002

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...