12.05.2002

Sonntag, 12.05.02 – Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an Christa in Malolo Lailai! Christa und Achim auf dem Katamaran „Steffi“ verprassen ihre Rente ja schon seit ein paar Jahren an Bord ihrer kleinen Yacht – und heute natürlich besonders gern! Wolfgang nimmt zur Bordparty die Gitarre und eine Tafel Schokolade mit und kommt erst ziemlich spät wieder…
Das mit der Schokolade muss ich vielleicht mal erklären: Geburtstagsgeschenke für Fahrtensegler sind nämlich etwas anders als Geburtstagsgeschenke für Nicht-Fahrtensegler! Blumenvasen sind auf Yachten zum Beispiel eher selten anzutreffende Gegenstände, und auch die Regale für die kleinen Nippesfigürchen gehen spätestens nach, wenn nicht schon im ersten Sturm über Bord. Aber eine echte, von Dieter nach Neuseeland geschmuggelte Lindt-Schokolade oder ein „neues Buch“, dem erst drei Seiten fehlen, das sind Kostbarkeiten an Bord von kleinen Yachten!


Zurück zum Törn: Von Fidji nach Fidji - Mai 2002

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...