25.07.2002

Donnerstag, 25.07.02 – Der Sohn des Chiefs veranstaltet eine kleine, nette Sevu-sevu-Zeremonie für meine und „Orinocos“ Crew und heisst alle herzlich im Dorf willkommen. Danach geht es quasi mit dörflichem Segen zum ausgedehnten Lagunenspaziergang und zum Höhlentauchen. Die Höhlen werden übrigens auch von Kreuzfahrttouristen besucht, aber die Yachties warten immer einfach, bis die Neckermänner wieder weg sind und sie die Grotte für sich alleine haben. In das Dorf dürfen die Normaltouristen sowieso nicht, weil sie sich ja nicht mit einem Bündel Kawawurzeln als Gastgeschenk beim Dorfchef vorstellen, dieses besondere Erlebnis ist den Seglern alleine vorbehalten!
Am Abend füllen Marc und Wolfgang die Auflaufform mit Gemüse, Sahne und den nächsten beiden Fischen, auf der „Orinoco“ simmert der Reis, Sandra von der „Zydico“ hat Obstsalat gemacht, hat da steht Gelage Nr. 2 ja nichts mehr im Wege!


Zurück zum Törn: Von Fidji nach Vanuatu - Juli 2002

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...