15.12.2002

Sonntag, 15.12.02 – Im Hauraki Golf ist der Bär los, denn falls der Wind nachlässt, dann segeln Prada und One World heute gegeneinander. Zuschauerbote ohne Ende, die Cupper mittendrin und ich mittendurch, denn das Rennen wird dann doch wegen „Starkwindes“ (ab lächerlichen 19 Knoten!!!) abgesagt. Schade. Bei mir ist einfach seit Tagen das zweite Reff im Großsegel – und vorne die kleine Fock dazu! Die Jungs auf den Cuppern sollen einen Segelkurs bei JoJo buchen, da könnten sie das Reffen ja mal lernen!
Die Islington Bay wird durch Motu Tapu (die verbotene Insel) und den Rangitoto (Aucklands jüngster Hausvulkan, gerade mal 700 Jahre alt!) gebildet, die hier aneinanderstoßen. Motu Tapu ist ein welliger Hügel mit üppigem Weideland – Spaziergang Nummer eins!


Zurück zum Törn: Von Whangarei nach Auckland - Dezember 2002

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...