16.02.2003

16.02.2003

Sonntag, 16.02.03 – Der Tag beginnt mit Besuch: eine nasse Katze krabbelt um 04.00 h irgendwie auf die Badeplattform, lässt sich von Connie trockenrubbeln, verschmäht aber die angebotene Milch und legt sich zum Schlafen nach eingehender Schiffsbesichtigung in Skippers Koje auf die frisch gewaschenen Unterhosen im Wäscheregal. So gegen 08.30 h bemerken Frauchen und Herrchen den Verlust von „Sparky“ und rufen quer über die Bucht nach ihrem verschollenen Vierbeiner, laut genug jedenfalls, um bei uns gehört zu werden. Wir ankern nämlich nebeneinander. Da war es ja nur ein kurzer Besuch, ich dachte schon, ich hätte jetzt eine Bordkatze!
Der Tag geht „tierisch“ weiter, die lustigen Pinguine draußen im Golf laden zum Mitschwimmen ein, Connie und Uschi drehen eine Runde um meinen Rumpf herum und sind gerade wieder an Bord, als ein kleiner Hai vorbei schwimmt. Uuups, hoffentlich hat der seinen großen Bruder nicht mitgebracht!
Nach zwei Stunden Startverschiebung wegen Flaute wird dann doch noch das zweite Rennen zwischen Neuseeland und Alinghi gestartet. Und was das für ein Rennen wird! Erst führt Alinghi, dann Team Neuseeland – und erst ganz zum Schluss gewinnt Alinghi wieder die Oberhand und wird mit nur sieben Sekunden Vorsprung Erster. Auf der zweiten Kreuz fahren die Boote 33 Wenden, eine direkt vor meinem Bug, was mal wieder einen Anpfiff vom Kontrollboot gibt, aber das war wirklich der Wind, der mich da mitten in das Regattafeld hineingetrieben hat! Wolfgang hätte natürlich auch etwas besser aufpassen können, aber er war leider mit Fotografieren beschäftigt… Das klappt aber alles wunderbar, trotz der über 3000 Zuschauerboote!
Zur Beruhigung segeln wir nach dem Rennen noch ein paar Meilen weiter, hinter Tiritiri Matangi fällt bei Vollmondschein der Anker in einer kleinen Bucht, auf der Insel hört man eine paar Kiwis „ki-wiiiiii“ nach ihrem Partner rufen, ansonsten herrscht Stille nach einem aufregenden Tag!


Zurück zum Törn: Von Auckland nach Auckland - Februar 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...