17.05.2003

Samstag, 17.05.03 – 35 Meilen und eine U-Boot-Sichtung später sind wir bei wieder wunderbarem Segelwetter viel zu früh vor Mooloolaba, denn vor 17.00 h reicht das Wasser auf der Barre nicht für meinen Kiel! Da das dann aber sowieso zu spät wäre, um irgendein Landgangsprogramm zu veranstalten, weil wir nämlich auf jeden Fall zur Nachtfahrt nach Fraser Island aufbrechen müssen, werde ich einfach beigedreht (quer zum Wind, Parkstellung für Segelboote!), damit in Ruhe die von Klaus gebratenen Lammkotellets an Ofenkartoffeln mit gemischtem Gemüse verspeist werden können. Lecker!!!
Ein wunderbarer Mondaufgang stimmt meine Mannschaft auf eine ruhige, ansonsten unspektakuläre, wolkenlose, sternklare und natürlich mondhelle Reise unter dem südlichen Herbsthimmel ein. Und unter Küstenwachenobhut natürlich, das ist ja hier weiterhin ein angenehmer Service!


Zurück zum Törn: Von Brisbane nach Mackey - Mai 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...