24.05.2003

Samstag, 24.05.03 – Ausnahmsweise fällt nach 20 Meilen schon wieder der Anker. Mitten im Meer. Fitzroy Reef ist nämlich auch eine Lagune, aber ohne Motu, also ohne Insel. Einfach nur ein Ring aus Korallen um einen Ankerplatz herum. Eine Meile im Durchmesser, aber außer ein wenig Brandung und ein paar Markierungsbojen an der Einfahrt sieht man über Wasser nichts. Nur ein wellenfrei verzaubertes Stück Meer mitten im Meer. In dem übrigens seit 10.45 h zwei schöne Thunfische fehlen…
Unter Wasser, also beim Schnorcheln an der Riffpassage sieht man das volle Programm: Korallen in allen Farben, Fische in allen Größen und eine riesige Meeresschildkröte, die auf ca. vier Meter tiefe gerade ein Nickerchen macht.
Henrike und Alfred von der neben uns ankernden „Emma Too“ kommen zum Abendessen vorbei, Alfred hat zwei Riffforellen gespeert und schon filetiert, es gibt also ein delikates Vergleichsessen, bei dem der eine den herzhaften Thun, die andere die zartere Coral Trout vorzieht. Klaus hat in der Küche gezaubert, das passt ja auch gut zu diesem magischen Fleckchen Erde, das (mangels Erde!) keines ist!


Zurück zum Törn: Von Brisbane nach Mackey - Mai 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...