25.05.2003

Sonntag, 25.05.03 – Henrike bringt noch den versprochenen Zucker (beim Einkaufen vergessen…) und vier Kugeln Lindt-Schokolade vorbei, Barbara und Bärbel gehen noch eine Runde schwimmen, und dann wird die Badeplattform für die nächste Etappe hochgeklappt. Wolfgang tutet zum Abschied auf der Muschel und mein Bug zeigt wieder nach Norden. Mit der Überquerung des Wendekreises des Steinbocks sind wir wieder in den Tropen, die als das Gebiet zwischen den Wendekreisen definiert werden. Leider gibt es hier an Bord ja keinen Tropenhelm – und Rasmus sei Dank ja auch keine Helmpflicht. Also werden wieder mal „nur“ die Sonnenhüte aufgesetzt!
Leichte Winde reichen mal zum Segeln, mal nicht. Günstige Verhältnisse, um aus den restlichen Thunfischfilets ein weiteres wunderbares Essen zu brutzeln, so hat die Fast-Flaute auch ihr Gutes…


Zurück zum Törn: Von Brisbane nach Mackey - Mai 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...