27.05.2003

Dienstag, 27.05.03 – Außerdem ist die Nacht zumindest für Barbara und Wolfgang sowieso schon um 04.00 h zu Ende, da heisst es nämlich schon wieder: „Anker auf, Segel hoch und weiter!“ Inseln und noch mehr Inseln auf dem Weg nach Mackay: Erst durch die Nordgruppe der Percy Isles, dann mitten durch die Berverly Group, weiter an Double Island und Prudhoe Island vorbei bis Round Top Island, aber das liegt quasi schon in der Einfahrt nach Mackay.
Die Marinaverwaltung hat die Liegeplatzbelegung nicht wirklich gut im Griff, aber das wird sich im Lauf der Zeit wohl noch besser einspielen, ist nämlich noch alles ziemlich funkelnagelneu hier im erweiterten Nordhafen von Mackay. Um 16.30 h steht dann aber der wohlverdiente Anlegeschluck auf dem Cockpittisch, die ersten 603 Meilen für Bärbel und Klaus seit Brisbane, und über 1100 Meilen seit Sydney für Barbara, den Skipper und mich. Zeit für eine schöne Fischplatte im Yachtclub!


Zurück zum Törn: Von Brisbane nach Mackey - Mai 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...