30.06.2003

Montag, 30.06.03 – Fast hätten sich Klaus und Bärbel ja Sorgen um meinen Skipper gemacht, dabei sollen sie sich doch freuen, wenn er mal zum Frühstück an Land bleiben darf!
Vor Townsville liegt Magnetic Island, an der Südseite gibt es ein paar wunderbare, kleine Buchten, schon um 12.00 h liege ich nach sieben Meilen unter Maschine wieder vor Anker! Wie so oft ist der größte Teil der Insel Naturschutzgebiet mit den dazugehörigen Wanderwegen, allerdings fällt der Ausflug wegen der tropischen Mittagstemperaturen recht kurz aus. Buchterkundung per Beiboot ist ja auch interessant, vor allem, als sich die vermeintlichen Muringbojen als Schwimmer für Haiköder entpuppen! Die Idee ist, dass sich etwaige Haie vor der Bucht an den Fleischerhaken, welche die Köder halten, die Zähne ausbeißen, bevor sie den Strand bzw. die Badegäste bzw. die Bärbel erreichen!


Zurück zum Törn: Von Mackey nach Cairns - Juni 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...