14.07.2003

Montag, 14.07.03 – Mein hoffnungslos überlasteter Skipper bekommt Damenbesuch. Und zwar von einer Zöllnerin. Und weil er total vergessen hat, mein Cruising Permit, also die Segelerlaubnis für Australien, die seit Ende Juni abgelaufen ist, fristgerecht zu verlängern, wird er erstmal abgeführt. Im Zollbüro muss er dann all seinen Charme aufbringen, um noch mal mit einem blauen Auge davon zu kommen. Außer einer ordentlichen Gardinenpredigt gibt es dann aber seitens der Behörden keine weiteren Repressalien für den Rest der Reise in Australiens Gewässern.
Abends setzt sich Wolfgang dann mit einem Haufen Segelliteratur an den Salontisch und brütet den Törnplan für das nächste Jahr aus. Da gibt es ein paar nette Überraschungen, außerdem sollt ihr natürlich ab sofort alle ganz viel buchen!!!


Zurück zum Törn: Von Cairns nach Darwin - Juli 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...