26.08.2003

Dienstag, 26.08.03 – Kräftige Gezeitenströme steilen die Wellen manchmal zu konfusen Kreuzseen auf – und manchmal glätten sie sie zu einem „Ententeich“. Mal bremst es mich, mal schiebt es mich. Insgesamt gleicht es sich wohl mehr oder weniger aus. So oder so liegt am Vormittag Bali vor dem Bug, ein paar Auslegerboote mit den interessanten Krebsscherensegeln flitzen durch die Lombok Strait und wir flitzen in die Marina in Benoa, Balis Haupthafen und Tourismuszentrum. Der Himmel hängt für uns nicht voller Geigen, sondern voller Papierdrachen, das ist hier Nationalvergnügen, himmelhoch, trotz Flughafen! Um 14.20 h kommen die Leinen fest, 995 Meilen seit Darwin und 2245 Meilen seit Cairns, Zeit für eine kleine Pause! Außer für den Skipper, der muss zum Papierkram erledigen in den Industriehafen. Behördendschungel, aber mal wieder anders, schon wegen der vielen kleinen Tempel und Räucherstäbchen überall…


Zurück zum Törn: Von Darwin nach Bali - August 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...