13.09.2003

13.09.2003

Samstag, 13.09.03 – Nach dem Ableger bekommt Raymund eine SMS nach der anderen auf sein Handy, bis er endlich feststellt, dass er heute Geburtstag hat! Herzlichen Glückwunsch! Zur Feier des Tages gibt es einen tollen Segeltag auf der Kreuz (gegen den Wind segelnd) den Selat Alas hinunter! Mal mit der Strömung, mal gegen die Strömung, aber immer mit blauem Himmel und vier bis fünf Beaufort. Auf Backbordbug immer bis unter die schroffe Küste von Sumbawa, und auf Steuerbordbug immer bis an den Fuß des Rinjani. Luftlinie wären es ja nur 28 Meilen gewesen, aber durch das Aufkreuzen gegen den Passat werden es 45 Meilen, was aber niemand an Bord irgendwie bereut. Im Windschatten des Kap Tanjung liegt eine kleine Ankerbucht, mal wieder mit einer Perlenfarm, aber mit ausreichend Platz hinter den Bojenfeldern.


Zurück zum Törn: Von Bali nach Bali - September 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...