21.12.2003

Sonntag, 21.12.03 – Die Traumbucht lockt auch heute wieder reichlich Tagesausflügler an… draußen weht ein wunderbarer Wind, also heisst es: „Boje los!“
An der Südspitz von Phi Phi Le gibt es eine Hong-ähnliche Bucht, und diesmal darf ich auch hinein, bzw. hindurch, denn es gibt eine Einfahrt und eine Ausfahrt zwischen den Felswänden. Landschaftsalarm!!!
Im freien Wasser werden Großsegel und Fock gesetzt, Rauschefahrt, Kurs wieder Südost! Zweimal begleiten uns Delfine, beim ersten Mal spielen sie eine ganze Weile um meinen Bug herum, beim zweiten Mal machen sie in ein paar hundert Metern Abstand wilde Kapriolen. Meine verspielten Außenbordskameraden…
Eine Schauerbö beschleunigt mich nochmal auf über sieben Knoten, obwohl Alex und Sylvia das Großsegel vorsichtshalber geborgen haben! Am Ankerplatz zwischen Ko Rok Nok und Ko Rok Nai lassen Wind und Seegang aber schnell nach, die Zeit bis Sonnenuntergang reicht noch für einen kleinen Strandspaziergang, die Nacht ist ruhig und teilweise schon wieder sternklar.


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Dezember 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...