28.12.2003

Sonntag, 28.12.03 – Ein Schwimmbagger, der die Fahrrinne und das Bojenfeld vor dem Verlanden retten soll, und die ersten Pauschaltouristen stören die morgendliche Idylle. Aber wir wollen ja ohnehin weiter, mit vier Beaufort aus dem Nordosten auf Kurs Nordwest bis an die Nordspitze von Tarutao. Auch diese Insel steht unter Naturschutz, in einer Bucht ganz im Norden ist eine weitere Rangerstation zwischen Palmenstrand und Dschungel eingerichtet, direkt davor ankern wir. Ein kleiner Spazierweg führt bis zu einem kleinen Pavillon, von dem aus sich mit einer Flasche Wein der herrliche Sonnenuntergang bewundern lässt…
Die „Summertale“ wird ab morgen in etwas größeren Etappen segeln, deshalb gibt es heute noch eine Abschiedsparty, zu der festlich aufgekocht wird: Wwolfgang serviert seine berühmte Kürbissuppe und Summertale-Gabi und Gerdi zaubern aus all den frischen Zutaten vom Markt in Kuah ein echt thailändisches Tom Yam Gemüse mit Zitronengras, Chili, Kokosmilch und diversen Geheimnissen! Mein Skipper hat zusätzlich zum Ess-Vergnügen die Gitarre ausgepackt, Martin den Rotwein aus der Bilge; der Abend wird mal wieder lang und länger…


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Dezember 2003

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...