06.03.2004

Samstag, 06.03.04 – Und weil es so gut läuft und wir schon wieder ein Etmal von 140 Meilen haben, darum wird der Kurs direkt auf Aden gelegt und Oman von der Planung gestrichen. War sowieso nur als Not-Tankstopp anvisiert, und bis an die Insel Sokotra (Suqutra) ist der Kurs ohnehin derselbe.
Am Abend geht der Vollmond neben Jupiter auf, was mich daran erinnert, das der Mond seinen Weg an den Planeten entlang jetzt vollendet hat! Schaut auch in Deutschland mal abends nach oben, Venus im Westen, Mars direkt im Süden, Saturn in den Zwillingen links daneben und Jupiter im Osten! So schön hat man vier der fünf sichtbaren Planeten selten am Himmel vereint! Merkur kommt in der letzten Monatshälfte noch dazu, dann habt ihr sie alle am Himmel, aber ihr könnt ja schonmal üben!


Zurück zum Törn: Von Male nach Hurghada

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...