13.05.2004

13.05.2004Donnerstag, 13.05.04 – Pünktlich um 09.00 h steht die Touristenführerin Fatima im Foyer des Hotels. Zwei Tage lang soll sie Britta und den Wolfgangs Kairo und Umgebung zeigen, heute geht es zunächst in das Ägyptische Museum. Keine weiteren Kommentare, sowohl das Alter (z.T. über 5600 Jahre) als auch der Wert (tonnenweise Gold aus Tut Ench Amuns Grab) der Exponate sind einfach atemberaubend. Die Besuchermassen allerdings auch!
Am Nachmittag verteilt sich der Tourismus dann auf dem weiträumigen Gelände um die Pyramiden und die Sphinx von Gizeh einigermaßen, und weil die klassischen Bilder ja jeder kennt, zeige ich euch mal die Polizeipatroullie!
Beim Spaziergang am Nil entlang wird Britta das Angestarrt-werden dann irgendwann zu viel, ein Reiseland für Frauen ist Ägypten sicherlich nicht. Schnell mit der Metro ins Hotel!
Am Abend finden meine Abenteurer eine prima Gasse voller Straßencafés! Keine Touristen, keine Schlepper, eher studentisches Publikum: „Ein Backgammon und zwei Wasserpfeifen bitte!!“ – und die Welt ist wieder in Ordnung.


Zurück zum Törn: Von Hurghada nach Port Said

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...