17.05.2005

17.05.2005Dienstag, 17.05.05 – Manfred weiht die Badesaison ein! Mit kühnem Sprunge taucht er in das feuchte Nass und Gisela und Wolfgang gleich hinterher. Damit sind die kalten Tage dann wohl endgültig vorbei, der Sommer ist nicht mehr zu verhindern!
Gesegelt wird trotzdem noch, 15 Meilen bei herrlicher Brise bis direkt vor die Marina Aretsou. Um 17.15 h belegt meine Mannschaft meine Leinen dort am Liegeplatz, schade, dass die tolle Reise von Athen hierher schon vorbei ist. 400 erlebnisreiche, oft einsame, wunderschöne Meilen!
Und dann kommt der Schock: Die Taxifahrer streiken! Wie sollen Gisela und Michael morgen zum Flughafen kommen?! Mit dem Bus geht es nicht, weil man erst nach Thessaloniki hinein muss, um dort in die passende Linie zu wechseln! Obwohl die Marina quasi an der Landebahn liegt! Eine Leihwagenagentur gibt es in der Nähe auch nicht, behauptet zumindest die Dame an der Marinarezeptionstheke. Zum Glück kann aber einer der Marina-Matrosen überredet werden, sich morgen früh ein paar Euros extra zu verdienen, und so findet das gemütliche Abschiedsessen doch in gelöster und entspannter Stimmung statt.


Zurück zum Törn: Von Athen nach Saloniki

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...