23.09.2005

23.09.2005Freitag, 23.09.05 – Es geht weiter bergab zur Ägäis, bis zu drei Knoten Schiebestrom strudeln mich aus den Dardanellen hinaus. Die Gesundheitskontrolle erkundigt sich schnell über Funk nach dem Wohlbefinden der Mannschaft und geht dann wieder Frachter kontrollieren und angeln. Am Kap Helle ist dann meine Schwarzmeerrundreise vorbei, das war ein abenteuerlicher Sommer seit dem 23.05.05, als ich dieses Kap zum ersten Mal querab hatte!
Heute führt der Kurs an der türkischen Küste entlang nach Süden, bis zu der Insel Bozcaada, wo eine neue Mole, eine tolle Burg und schattige Cafes alle Erwartungen übertreffen. Juan rettet eine Katze aus einer dornigen Akazie und führt so die Tradition der heldenhaften Kreuzritter fort!


Zurück zum Törn: Von Istanbul nach Izmir

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...