26.04.2006

Mittwoch, 26.04.06 – In der Marina weht kein Lufthauch mehr, die kleine Fock wird wieder weggepackt, und so sorgt die große Fock gleich mal für einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf dieser Reise: Esther knackt die Acht-Knoten-Schallmauer locker, Wwolfgang runzelt allerdings kurz die Stirn und munkelt „leider Richtung Kos…”, worauf Esther dann doch wieder anluvt und meinen Bug entlang der türkischen Küste weisen lässt. Die kleine Fock muss auch wieder ausgepackt werden, denn der Meltemi pfeift doch noch ganz gut mit sechs Beaufort! Aber nach dem Erlebnis vorgestern schockt das hier ja niemanden mehr, auch Aufkreuzen macht Spaß, vor allem wenn man stolz sieht, dass niemand sonst unter Segel unterwegs ist! Vor Pserimos fährt allein die griechische Küstenwache einsam ihre Kreise!
In Gümüslük fährt Daniel das Ankermanöver, Esther übernimmt die Technik an der Winsch, danach liege ich sicher vor 65 m Ankerkette in dem kleinen, gemütlichen Naturhafen. Uli und Daniel zaubern dann ein Drei-Gänge-Menü aus über einem Kilo Scampi in Knoblauch-Kräuter-Sud, gedünsteter Goldbrasse an Hirtensalat und türkischen Konditoreiwaren (alles frisch vom Markt in Bodrum!), schon wieder ein toller Tag!


Zurück zum Törn: Von Göcek nach Kusadasi

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...