09.06.2006

Freitag, 09.06.06 – Heute passt der Wind aber! Schon um 07.10 h dreht sich mein Bug nach Norden in Richtung Albanien – und dann nach Westen: Kurs Italien! Othonoi ist die letzte , Korfu nordwestlich vorgelagerte griechische Insel, dann bin in der Straße von Otranto! Da pfeift der Wind bei Nordlage immer recht heftig, Wolfgang bindet das zweite Reff ins Großsegel und ab geht die Post. Delfine kommen eben vorbei und bringen Glück, und um 17.30 h istt schon das Kap Santa Maria di Leuca in Sicht, da kann sich mein Skipper ja voll auf die WM konzentrieren! Einsamer Jubel beim Erreichen des Golfes von Tarent, als das 4:2 fällt! Die Nacht bringt nach einer kurzen Flaute in Lee vom Kap frischen Nordwestwind, Wolfgang lässt den Wellengenerator mitlaufen, so habe ich genug Strom, damit das Radar beim Aufpassen und Ausschau halten mithelfen kann! Wenn irgendwer oder -was näher als drei Meilen kommt, dann piept’s hier!


Zurück zum Törn: Von Levkas nach Catania

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...