07.08.2006

Montag, 07.08.06 – Leider sind die Häfen an diesem Küstenabschnitt recht rar, 45 Meilen sind es bis nach Elba…
Der Wind passt aber gut, und so fällt um 19.00 h im Golfo della Lacona an der Südseite der Insel mein Anker. Higgins, immer noch mein Beiboot, wird zu Wasser gelassen, denn am Ufer gibt es einen Campingplatz mit angeschlossenem Restaurant, praktisch, lecker. Zeit für einen Bummel über die Promenade und danach am Strand entlang zurück bleibt auch noch. Und für eine Runde Amnesia, das ist das Spiel, bei dem jeder von seinem Nachbarn einen prominenten Namen auf einem Stück Klebeband auf die Stirn gepappt bekommt und dann erraten darf, wer er ist. So sitzen Yoko Ono, Jupiter, der Papst, John F. Kennedy und Alice Schwarzer hier in lustiger Runde im Cockpit.


Zurück zum Törn: Von Rom nach Nizza/Cannes

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...