05.09.2006

05.09.2006Dienstag, 05.09.06 – Was das Seglerherz noch mehr will? Eine schöne Blisterbrise! Nach gemütlichem Frühstück und gemütlichem Morgenschwumm um mich herum wird gemütlich der Anker aufgeholt. Dann wird noch gemütlich ein paar Meilen motort, bis die Thermik einsetzt, und die passt genau für meinen Blister! Da können ein paar tausend Touristen auf Mallorca und ein paar hundert auf den Grillplatten (das sind große Katamarane voller Sonnenanbeter!) prima die Warsteiner-Reklame lesen. Außerdem hält die Crew jetzt wahrscheinlich den Segelwechselrekord dieser Saison, weil wir ja von Sturm bis Flaute wirklich alle Windstärken -und damit alle möglichen Besegelungen- hatten. Um 17.05 h ist der Törn dann aber nach fast vierhundert aufregenden Meilen vorbei, ich liege am Steg R 11 im Real Club Nautico de Palma.
Das Törnende wird abends mit einem Kneipenbummel durch die Altstadt dann noch schön gefeiert. Wobei beim Abschiedsessen ja immer ein bisschen Wehmut mit am Tisch sitzt, auch wenn sich alle schon auf den nächsten Törn hier an Bord freuen.


Zurück zum Törn: Von Marseille nach Palma d. M.

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...