21.11.2006

Dienstag, 21.11.06 – Heute ist Funktag, sowohl für die Crew als auch für mich. Die Crew geht zum Funk-Seminar und meldet sich als Net-Controller an. Das heißt, dass ich wieder Post-Schiff für die ARC sein werde. Net-Controller sind für den täglichen Sammelanruf und die Positionsaufnahme verantwortlich und leiten das Funknetz für die jeweilige Gruppe Schiffe. Das ist erstens wichtig und macht zweitens Spaß!
Abends bekomme ich dann meinen Funkteil ab: Alfred Deubler installiert mir ein Pactor-Modem, jetzt kann ich auch über Kurzwelle E-Mails senden und empfangen! Damit die Adresse nicht missbraucht werden kann, sollen sich Interessenten bitte melden! Für Mitsegler mit Stempel im Meilenbuch: Sie ist „mein Rufzeichen”@sailmail.com. Für Alfred mache ich noch ein bisschen Reklame, weil er das hier an Bord alles so prima installiert hat, er ist unter adeubler@hotmail.com erreichbar, falls ihr mal Probleme mit eurem Funkgerät habt!


Zurück zum Törn: Von Las Palmas nach Las Palmas

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...