18.12.2006

Montag, 18.12.06 – Da wir so herzlich begrüßt worden sind, begrüßt meine Mannschaft auch die anderen Yachten, die heute einlaufen, mit Muscheltuten, Glückwünschen und stützenden Händen bei den ersten Schritten der Neuankömmlinge auf festem Boden. Wunderbare Stimmung, alle Abenteuer werden noch mal erzählt, Details der aufgetretenen Notfälle werden bekannt, Seemannsgarn wird gesponnen?
Am Abend lädt der Marina-Manager zur Party in sein Privathaus ein und lässt sich bei einem tollen Fest von ca. 300 ARC-Teilnehmern den Garten ruinieren. In vielen Gesprächen mit anderen Seglern wird dann doch deutlich, dass die Funkrunde, für die ich ja wegen des Ausfalls von ?Talulah? und ?Flying Start? das einzige Net-Controlling-Ship war, ein wichtiger Bestandteil des Tages war, einige Segler haben uns als einzige Verbindung zur Außenwelt empfunden und sind tatsächlich doch ehrlich dankbar für die Arbeit, die meine Crew mit dem Funknetz hatte. Dabei hat das hauptsächlich doch mal Spaß gemacht!


Zurück zum Törn: Von Las Palmas nach St. Lucia

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...