08.02.2007

Donnerstag, 08.02.07 – Frühstart, für unsere Verhältnisse zumindest: Um 07.45 h liegt der Anker an Deck, im Zickzack durch ein paar Fischernetze, der nächste kleine Tunfisch an der Heckangel, dann Kurs Nord nach Antigua. 46 Meilen Atlantik, mal wieder herrliches Segeln, auch wenn ein paar Schauer die Sicht ab und zu trüben. Es rauscht, aber es regnet nur vor, neben und hinter uns!
Schon um 15.30 h werden vor dem English Harbour die Segel geborgen – und ich bekomme wie schon anno 2000 den Logenplatz direkt vor den Offiziersquartieren von Nelsons Dockyard. All die alten Gebäude aus den Piratentagen sind wunderschön restauriert und zur Marina umfunktioniert, ein ganz besonderes maritimes Freilichtmuseum. Viele Superyachten können außerdem bestaunt werden (die Mirabella 5 verfolgt mich!), Antigua gilt zu Recht als das Segelzentrum der Karibik. Ausgedehnter Landbummel, logisch.


Zurück zum Törn: Von Martinique nach St. Maarten

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...