08.04.2007

Sonntag, 08.04.07 – Frohe Ostern! Langustenessen ist ja vom Eiweißgehalt her wie Eieressen, deshalb gilt das Frühstück auch ohne Ostereier als vollwertiges Ostersonntagsfrühstück! Ansonsten Rauschefahrt durch flaches und deshalb unglaublich hellblaues Wasser. Der Seegang ist wieder weg, ich gleite wie ein Raumschiff durch einen blaustrahlenden Raum, denn zwischen Himmel und Wasser bestehet nur eine Nuance Unterschied, kaum noch unterscheidbar, wo unten, wo oben ist.
Vorne ist da, wo die Hügel der Isla de la Juventud aus dem Dunst erscheinen, kurz vor dem Pass Quitasol, der durch eine Lücke in der Mangrovenkette im Norden der Insel führt, werden meine Segel geborgen, um 19.00 h und knapp 60 Meilen weiter westlich liege ich am Kai von Nueva Gerona. Die üblichen Behördenkontrollen sind kurz und schmerzlos, die letzten Yellow Jack Filets wechseln den Besitzer und landen gleich bei dem Lotsenboot vor mir für die Zöllnerin in der Pfanne, Martin und Wolfgang haben Lust auf ein Stück Osterbraten und bummeln in Richtung Stadtzentrum. Das Osterprogramm: Schweinefilet, Mojito, Disco.


Zurück zum Törn: Von CayoLargo nach CayoLargo

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...